Am 23.09.2018 zum olympischen Triathlon in Zwickau. Es sollte mein erster Triathlon im Jahr 2018 werden. Und das bei nicht „allzufeinstem“ Wetter! Nach den besten Sommerlichen Tagen die man sich als Outdoor Sportler vorstellen kann, nun so ein kalter Tag & auch noch mit Regen! Nagut es geht straffen Schrittes Richtung Herbst. Aber ich zweifelte stark an meinem Start.

Doch weil ja noch ein schickes Event bevorsteht mussten die Arschbacken mal zusammen gekniffen werden. Augen zu und durch!
Seit März konnte ich viele Kilometer auf dem Rad sammeln, aber deutlich zu kurz kamen Schwimmen und Laufen! So war das heute einfach ein Überraschungspaket.
Schwimmen findet ja beim Zwickau-Triathlon in der GlückAuf-Schwimmhalle auf 50m Bahnen statt, da ist es schon erstmal angenehm.

Startwelle 1, 9:00, 1500meter. Ich war deutlich schlechter als in den vergangenen Jahren, aber dennoch zufrieden ohne Probleme durchgekommen zusein. Außer, dass die Startwelle 2 mit einem geringeren Wasserstand hat klarkommen müssen, ging’s! Nach 29min und einen mit Wasser gefüllten Bauch entledigte ich mich meiner nassen Hose und kleidete mich komplett frisch ein. 

Vor dem Aufstieg auf‘s Bike gab’s aber erstmal noch einen flotten 500er Fußmarsch (das wäre schön, es gäbe mal eine andere Lösung). Nach dem ich diesen mit 200er Puls erledigt hatte, ging’s umgehend mit Ü400Watt in den Vorwärtsgang. 7 Runden, 7x bergauf, 7xbergab und 7x Stadionrunde. Die Hatz endete trotz schlechter Beine, nasser werdender Straße und immer mehr beschlagendem Visier mit der schnellsten Radzeit (1:15h & 540hm). Fürs Laufen gab’s nur eine Devise „Nicht bummeln und auch nicht stehen bleiben"! 
Das gelang gut, obwohl so richtig schnell war’s mit 46 Minuten nun auch nicht. Aber das ist mittlerweile genau mein Liga!

Mit Platz 6 gesamt (ich war sehr überrascht mit 2:37h) 😳😲 und AK 1. ein sportlicher Sonntag.

Sport frei und hoffen wir auf schnuggligeres Wetter!

Triathlon2 Triathlon7Triathlon7Triathlon7Triathlon7Triathlon7

Nach oben
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com